24.jpg

Artikel aus dem Entlebucher Anzeiger vom 21. November 2014

Ruedi Lustenberger hat als Nationalratspräsident wohl viele überrascht. In meiner langjährigen parlamentarischen Tätigkeit habe ich noch keinen Präsidenten erlebt, der den Rat so dezidiert geführt hat wie Ruedi. Wer die Grenzen des Ratsreglements mal überschritten hat, wie das bei mir ab und zu der Fall war, wurde konsequent und zugleich liebenswürdig in die Schranken gewiesen. Auch die kompliziertesten Vorlagen und Abstimmungen meisterte er souverän. Er führte klar vom ‹Bock› herab und war gleichzeitig immer nahe bei den Menschen. Ruedi hat mit seiner konsequenten und zugleich charmanten Art die Latte für die nächsten Präsidentinnen und Präsidenten hoch gesetzt.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Termine

14. Juni 2018
50 Jahre Frauenstimmrecht BL
Ort: Liestal

28. Mai - 15. Jun 2018
Sommersession
Ort: Bern