Drucken

 logo2015 ist ein SP-Jahr: Alle Bundespräsidien sind in SP-Hand. Der Ständerat wird mit Claude Hêche zum ersten Mal von einem Jurassier präsidiert. Der Unterwalliser Stéphane Rossini löst den Entlebucher Ruedi Lustenberger als formell höchsten Schweizer ab. Simonetta Sommaruga präsidiert den Bundesrat und repräsentiert damit die Schweiz nach innen und aussen. Die Wintersession ist immer auch die Session der langen Sitzungen. Es gilt jeweils, das Budget unter Fach und Dach zu bringen. Hinzu gekommen ist heuer ein Sitzungsmarathon für die Energiestrategie bis 2050. Aber auf den konkreten raschen Atomausstieg warten wir noch immer.

Lesen Sie hier den ganzen Sessionsbericht

Als Auftakt zum Wahljahr 2015 findet am 4. Januar 2015 der traditionellen Neujahrsapéro der SP Baselland in Muttenz statt. Unsere RegierungsratskandidatInnen sind im Gespräch. Daniel Münger und Regula Nebiker freuen sich auch auf einen Beitritt zur ihren Komitees:

www.daniel-muenger.ch/index.php/komitee und regula-nebiker.ch/index.php/de/unterstuetzung.php

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse

Susanne Leutenegger Oberholzer